Klassische Homöopathie, Naturheilkunde

Als Krankenschwester und als Hebammen habe ich mich mit der Schulmedizin intensiv auseinandergesetzt. Es gab immer wieder Situationen, wo es neben der klassischen Schulmedizin es alternativen bedarf. Gerade in einer Schwangerschaft erfordert die Einnahme von Medikamenten und deren Nebenwirkung eine besonders Sensibilität. Als eine alternative für die Behandlung von vielen Beschwerden, habe ich die klassische Homöopathie kennen gelernt und mich entschieden diese zu erlernen. Durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich die Legitimation erworben, diese Behandlungsart nicht nur im Bereich der Hebammenarbeit, sondern auch für Kinder und Erwachsene anzuwenden.

  • Erstanamnese
  • Repertorisation
  • Naturheilkundliche Anwendungen z.B. Fußmassage mit ätherischen Ölen